Insights

Drei Fragen an Fabio Müller.

Fabio Müller ist seit fast zwei Jahren als Consultant bei C-Matrix tätig und unterstützt Kunden in den Bereichen öffentliche Hand, Professional Services und Gesundheit. In unserer Rubrik «Drei Fragen an» erzählt er uns, was ihm an der Arbeit bei C-Matrix am meisten gefällt, warum er Kommunikation als Beruf gewählt hat und wie er sich nach einem ereignisreichen Arbeitstag erholt.

Du hast Kommunikation studiert und bist seit fast zwei Jahren bei C-Matrix. Was begeistert dich täglich bei deiner Arbeit?

Ich schätze die abwechslungsreiche Arbeit, die ich täglich leisten darf. Dabei habe ich grosse Freiheiten und kann regelmässig Neues ausprobieren und dazulernen. Langweilig wird es mir im Agenturalltag nie. Besonders spannend finde ich auch, dass ich nie weiss, wie ein Tag beginnt und wie er schlussendlich endet.

Du bist ursprünglich gelernter Informatiker. Wie hast du schlussendlich den Weg in die Kommunikation gefunden?

Ich habe schon immer gerne geschrieben und kommuniziert, somit war es naheliegend, in die Kommunikation zu wechseln. Zudem habe ich schon als Informatiker Kunden betreut und da-bei gemerkt, wie viel Freude mir der Kundenkontakt macht. In der IT war die Kommunikation mit den Kunden sehr wichtig, vor allem wenn einmal etwas nicht lief. Aus dieser Zeit konnte ich viel für meinen heutigen Job mitnehmen. Ich bereue den Wechsel bis heute nicht und denke, dass ich mein Potenzial in meinem jetzigen Job noch besser ausschöpfen kann.

Die meiste Arbeitszeit verbringst du sitzend im Büro. Wo findest du Erholung und Bewegung als Ausgleich zum Arbeitsalltag?

Nach getaner Arbeit besuche ich regelmässig ein Fitnesscenter, um abzuschalten und Bewegung in mein Leben zu bringen. In der kalten Jahreszeit verbringe ich so viel Zeit wie möglich auf dem Snowboard in den Bergen und als weiteres Hobby habe ich noch die Fotografie, bei der ich abschalten und neue Energie tanken kann.

Fabio Müller

Fabio Müller

Consultant

+41 43 300 56 63

LinkedinE-Mail

DE / EN / FR

Fabio Müller berät Kundinnen und Kunden in den Bereichen öffentliche Hand, Professional Services und Gesundheit. Hierbei kommt ihm seine Berufserfahrung im Journalismus und der IT zugute. Sein besonderer Fokus liegt auf Medienarbeit, strategische Kommunikation und digitalen Kampagnen. Daneben wirkt Fabio als Presseoffizier bei der Schweizer Armee.