Team

Expertise aus diversen Fachgebieten.

Alfred Köcher

Managing Partner

+41 43 300 56 50

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN / FR

Dr. Alfred Köcher begleitet Unternehmen, Organisationen und Persönlichkeiten auf dem Weg zur Meinungs-, Markt- und Industrieführerschaft mit Programmen und Kampagnen, die nachhaltige Erfolge verschaffen. Er verfügt über fundierte Erfahrung in strategischer Kommunikation und Reputationsmanagement, sowie Business Development-Programmen.

Vicki Tanner

Partner

+41 43 300 56 72

LinkedinE-Mail Adresse

EN / DE

Victoria Tanner arbeitet mit CEOs und Kommunikationsverantwortlichen internationaler und lokaler Firmen zusammen. Kundinnen und Kunden verlassen sich auf ihr Netzwerk in Wirtschaft, Medien und Regierungskreisen sowie auf ihre Beratung in strategischer Kommunikation, insbesondere bei Fusionen und Übernahmen, Markteinführungen, Umstrukturierungen.

Jan-Jesse Müller

Senior Consultant

+41 43 300 56 53

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN / FR / ES / DA

Als ehemaliger Journalist mit langjähriger Erfahrung auf Agentur- und Unternehmensseite begleitet Jan-Jesse Müller Unternehmen und Organisationen. Er berät unter anderem grosse Infrastruktur- und Entwicklungsprojekte in allen Fragen der strategischen Kommunikation, der Medienarbeit und der Zusammenarbeit auf allen Regierungsebenen.

Lina Lanz

Senior Consultant

+41 43 300 56 65

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN / FR / IT

Lina Lanz bietet Beratung sowie Realisierung von Massnahmen und Kampagnen für Kundinnen und Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen, Finanzen und Energie. Dank ihrer Erfahrung als Mediensprecherin bei der Zürcher Gesundheitsdirektion und Verantwortliche für die Covid-19 Impfkampagne publiziert sie gekonnt Inhalte über Digital- und Printmedien.

Michèle Weber Da Costa

Consultant

+41 43 300 56 67

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN / FR / ES / PT

Michèle Weber Da Costa berät Kundinnen und Kunden aus den Bereichen Finanzen, Bau und Energie. Michèle verfügt über langjährige Erfahrung in Projektkommunikation, Eventorganisation, Changemanagement, interner und interkultureller Kommunikation – insbesondere in den Bereichen Infrastruktur, Sicherheit und Digitalisierung.

Fabio Müller

Consultant

+41 43 300 56 63

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN / FR

Fabio Müller berät Kundinnen und Kunden in den Bereichen öffentliche Hand, Professional Services und Gesundheit. Hierbei kommt ihm seine Berufserfahrung im Journalismus und der IT zugute. Sein besonderer Fokus liegt auf Medienarbeit, strategische Kommunikation und digitalen Kampagnen. Daneben wirkt Fabio als Presseoffizier bei der Schweizer Armee.

Christophe Renk

Junior Consultant

+41 43 300 56 62

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN / FR

Christophe Renk unterstützt das C-Matrix-Team als Junior Consultant. Neben seinen Aufgaben in der Organisation und Administration der Agentur begleitet er Projekte und produziert Inhalte über alle Kommunikationskanäle hinweg. Christophe studiert Kommunikation an der ZHAW mit Vertiefung Organisationskommunikation und schliesst im Sommer 2023 ab.

Micha Kumpf

Beratung & Umsetzung Visuelle Kommunikation

+41 76 455 44 90

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN

Micha Kumpf ist ein Designer und Markendesign-Experte mit 15 Jahren internationaler Erfahrung. Er unterstützt Kundinnen und Kunden mit relevanten und aussagekräftigen visuellen Strategien.

Frédéric Vormus

Associé

+41 76 382 39 13

LinkedinE-Mail Adresse

FR / EN / DE

Frédéric Vormus’ umfassendes Verständnis für die Welt der Unternehmer und der Politik gepaart mit seinem journalistischen Hintergrund ermöglichen es ihm, High-End-Strategien für Kundinnen und Kunden zu entwickeln. Frédéric verfügt durch seine früheren Positionen über ein breites Netzwerk von Medienschaffenden und Entscheidungsträgern.

Daniel Pasquier

Associé

+41 78 620 89 57

LinkedinE-Mail Adresse

FR / EN

Daniel Pasquier verfügt über 15 Jahre Erfahrung in Marketing und Kommunikation. Sein Fokus liegt auf dem Stärken von Marken und dem Schaffen von Bekanntheit für Unternehmen aus der Westschweiz. Lokal wie auch international tätige Unternehmen zählen auf sein weitreichendes Netzwerk zu Medien und Multiplikatoren.

Audrey Rüfenacht

Consultant

+41 76 388 72 92

LinkedinE-Mail Adresse

FR / EN

Nach dem Bachelorabschluss in Soziologie absolvierte Audrey Rüfenacht ein Masterstudium in Kommunikation und Journalismus an der Universität Genf. An der Universität arbeitete sie nach dem Studium als Kommunikationsmitarbeiterin für die Abteilung Ausbildung und Studierende. Audrey ist auf digitale Kommunikation und Social Media spezialisiert.

Cécile Gruet

Consultant

+41 77 945 30 78

LinkedinE-Mail Adresse

FR / EN

Nach sechs Jahren als Strategieberaterin und Erfahrung im politischen Lobbying hat Cécile Gruet sich den Public Relations gewidmet. Zurzeit absolviert sie die Ausbildung zur PR-Fachfrau, die sie im November 2022 abschliesst. Ihre hervorragenden Analyse- und Beziehungskompetenzen lässt sie einzigartige Lösungen für ihre Mandate entwickeln.

Team

Expertise from diverse backgrounds.

Alfred Köcher

Managing Partner

+41 43 300 56 50

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN / FR

Dr. Alfred Köcher provides companies, organisations and business leaders with the tools they need to become opinion, market and industry leaders – with a range of programmes and campaigns that ensure ongoing success. He has a wealth of experience in strategic communications and reputation management as well as in business development programs.

Vicki Tanner

Partner

+41 43 300 56 72

LinkedinE-Mail Adresse

EN / DE

Victoria Tanner works with CEOs and communications leaders of international and local companies to help grow their businesses. Clients rely on her extensive business, media and government networks and strategic communications advice, especially across mergers and acquisitions, launches, transformation and business development programs.

Jan-Jesse Müller

Senior Consultant

+41 43 300 56 53

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN / FR / ES / DA

As a former journalist with extensive experience in the public sector, business, and media connections, Jan-Jesse Müller provides strategic communications advice on some of Switzerland’s largest infrastructure and development projects. This involves media relations, liaison at all government levels and key public sector organisations and interest groups.

Lina Lanz

Senior Consultant

+41 43 300 56 65

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN / FR / IT

Lina Lanz has worked on communications campaigns impacting Swiss society and business. These include the Covid vaccination campaign for Zurich Health Department and cybersecurity communications for the Swiss Armed Forces. She provides strategic communications advice to local and international clients across Financial Services, Healthcare and ICT.

Michèle Weber Da Costa

Consultant

+41 43 300 56 67

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN / FR / ES / PT

Michèle Weber Da Costa advises clients in the finance, construction and energy sector. She has many years of experience in project communication, event organisation, change management, internal and intercultural communication at Zurich Airport Police. She was an editor of a staff magazine and helped to shape the digitalisation of internal communication channels.

Fabio Müller

Consultant

+41 43 300 56 63

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN / FR

Fabio Müller consults clients in the public sector, professional services and health. He benefits from his previous professional experience in journalism and IT. His special focus is on media relations, strategic communication and digital campaigns. Besides his work at C-Matrix, Fabio serves as a press officer in the Swiss Armed Forces.

Christophe Renk

Junior Consultant

+41 43 300 56 62

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN / FR

Christophe Renk is a junior consultant at C-Matrix. He supports the team with client projects covering various industries, producing content across all communications channels, as well as providing organisation and administrative assistance. Christophe is currently majoring in organisational communications in the ZHAW, which he will complete in 2023 (BA).

Micha Kumpf

Visual Communication Consulting & Implementation

+41 76 455 44 90

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN

Micha Kumpf is a designer and brand design expert with 15 years of international experience, he helps clients to create compelling brand narratives and robust visual solutions that resonate with stakeholders and customers.

Frédéric Vormus

Associé

+41 76 382 39 13

LinkedinE-Mail Adresse

FR / EN / DE

Frédéric Vormus’ comprehensive understanding of the world of business and politics, coupled with his journalistic background, enables him to develop high-end strategies for clients. He has a broad network of journalists and decision-makers through his previous positions as a journalist and head of communication.

Daniel Pasquier

Associé

+41 78 620 89 57

LinkedinE-Mail Adresse

FR / EN

Daniel Pasquier has more than 15 years of experience in the field of marketing and communications. He focusses on building strong brands and high profiles for compa­nies in the French-speaking part of Switzerland. Both local and international corpora­tions rely on his extensive media and business networks.

Audrey Rüfenacht

Consultant

+41 76 388 72 92

LinkedinE-Mail Adresse

FR / EN

After a Bachelor’s degree in Sociology, Audrey Rüfenacht obtained her Master’s degree in Communication and Journalism at the University of Geneva, where she also worked as a communicator for the Training and Students Division. She is a specialist in digital communication and social networks.

Cécile Gruet

Consultant

+41 77 945 30 78

LinkedinE-Mail Adresse

FR / EN

After 6 years in strategy consulting and experience in politics and lobbying, Cécile Gruet decided to devote herself to public relations. She is currently studying for a federal Certificate of PR which she will complete in November 2022. Attracted by the analytical and relational skills essential in PR, she enjoys building unique solutions.