Cases

Verit.

Zusammenfassung

In Horw (LU) wurde für das neu gebaute und einzigartig gestaltete Hochhaus «Solitaire» der Pensionskasse ASGA und der VERIT Immobilienverwaltung Mietende für seine Wohnungen und Gewerbeflächen gesucht. Die Markteinführung des Projektes fiel auf den Beginn der COVID19-Pandemie und auf ein stark verändertes Marktumfeld, auf welches das Konzept für die Markteinführung nicht anwendbar war. C-Matrix hat aus diesem Grund ein neues Kommunikationskonzept entwickelt und umgesetzt, um das «Solitaire» zielgruppengerecht zu vermarkten.

«Kreativ, proaktiv und speditiv: C-Matrix hat uns mit einer umfassenden Beratung und gelungenen Umsetzung überzeugt.»

Alessio Auletta, Bestandsmanager Immobilien ASGA Pensionskasse

Ziel

Das übergeordnete Ziel des Kommunikationskonzeptes von C-Matrix für die ASGA Pensionskasse und VERIT Immobilien war, die Wohnungen und Gewerbeflächen im Hochhaus «Solitaire» in Horw erfolgreich zu vermieten und das Projekt bekannter zu machen.

Massnahmen

Angesichts der Pandemie-Situation nutzte C-Matrix in erster Linie digitale Marketingkanäle, um die angestrebten Ziele zu erreichen. Diese beinhalteten:

  • Immobilien-Positionierung und Vermarktungskonzept
  • Optimierung der Website
  • Mehrstufige Social Media-Kampagnen
  • Immobilien-Fotografien
  • SEO-Massnahmen
  • Newsletter-Marketing
  • Events für B2B

Resultat

Die Immobilienverwaltung VERIT Immobilien erhielt während der Umsetzungsdauer rund 40 % mehr Besichtigungsanfragen – ein klares Resultat der zielgerichteten Online- und Offline-Kampagnen. Damit konnte trotz schwieriger Marktsituation eine maximale Aufmerksamkeit erzielt werden.

Alfred Köcher

Managing Partner

+41 43 300 56 50

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN / FR

Dr. Alfred Köcher begleitet Unternehmen, Organisationen und Persönlichkeiten auf dem Weg zur Meinungs-, Markt- und Industrieführerschaft mit Programmen und Kampagnen, die nachhaltige Erfolge verschaffen. Er verfügt über fundierte Erfahrung in strategischer Kommunikation und Reputationsmanagement, sowie Business-Development-Programmen.