Cases

USPI.

Die Union Suisse des Professionnels de l’Immobilier de Genève (USPI), vor über einem Jahrhundert gegründet, ist eine Dachorganisation, deren Mitglieder etwa 70 % des Genfer Mietbestands an Wohnungen und Geschäftsräumen verwalten. C-Matrix unterstützt diesen unverzichtbaren Akteur der Immobilienbranche bei der strategischen Positionierung sowie bei Kommunikationsmassnahmen, die auf Mitglieder, politische Entscheidungsträger und die breite Öffentlichkeit ausgerichtet sind.

Ziel

Der Verband, der die Mehrheit der Genfer Immobilienakteure repräsentiert, verfolgt das Ziel, sich als unverzichtbarer Experte für rechtliche, finanzielle und technische Fragen im Immobilienbereich zu etablieren. Diese Positionierung ist essenziell, um seine Rolle als Meinungsführer gegenüber Politikern und kantonalen Entscheidungsträgern zu festigen und die Aktivitäten der USPI sowie ihrer Mitglieder wirkungsvoll in der breiten Öffentlichkeit zu kommunizieren. 

Massnahmen

In enger Zusammenarbeit mit dem Generalsekretär der USPI positioniert C-Matrix den Verband zu aktuellen Immobilienthemen durch sein Netzwerk aus Fach- und Regionaljournalisten. Darüber hinaus übernimmt C-Matrix die Betreuung sowohl punktueller als auch jährlicher Kampagnen – von der Konzeptentwicklung und Strategieplanung bis hin zur Koordination der Dienstleister und Erstellung der Medienpläne. 

Resultat

In den vergangenen Jahren haben die USPI und C-Matrix gemeinsam die Sichtbarkeit des Verbands in den Medien gesteigert und seine Expertenrolle sowie seine vielfältigen Aktivitäten in der Öffentlichkeit nachhaltig gestärkt. C-Matrix unterstützt die USPI bei mehreren parallel laufenden Kommunikationskampagnen und ist stolz darauf, den Verband täglich beratend zu begleiten. 

Interessiert an einer effektiven Kommunikationsstrategie? Wir beraten Sie gerne.

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