Cases

Unternehmen im digitalen Zahlungsverkehr.

Zusammenfassung

Dieser Finanzdienstleister ist ein innovatives Unternehmen, welches kontinuierlich an der Einführung neuer Technologien für digitales Bezahlen beteiligt ist. Seit vielen Jahren maximiert C-Matrix den Bekanntheitsgrad der umfangreichen Dienstleistungen dieses Kunden. Dank unserem tiefen Verständnis für die Zahlungsindustrie erzielen wir optimale Ergebnisse.

Ziel

Die Maximierung der Medienpräsenz für die Services und Produktlancierungen ist eines unserer obersten Ziele. Weiter unterstützen wir diesen Kunden bei Sponsoring Engagements von Branchenevents und stärken so die Marke in der Schweiz.

Massnahmen

  • Identifizierung von Interview- und Kommentarmöglichkeiten in führenden Wirtschaftsmedien
  • Nutzung von Sponsoring und Studien zur Sicherung einer optimalen Berichterstattung und Positionierung
  • Erstellung integrierter Kampagnen für eine einheitliche Wahrnehmung über alle Kanäle hinweg
  • Organisation von Auftritten bei relevanten Veranstaltungen

Resultat

Unser Kunde wird als eines der führenden Unternehmen im digitalen Zahlungsverkehr wahrgenommen. Produktlancierungen wurden ganzheitlich via Medien und den eigenen Kanälen wie Webseite, Blog und LinkedIn kommuniziert. Es wurde eine kontinuierliche Berichterstattung in den wichtigsten Publikationen und Plattformen erreicht.

Michèle Weber Da Costa

Michèle Weber Da Costa

Senior Consultant

+41 43 300 56 67

LinkedinE-Mail

DE / EN / FR / ES / PT

Michèle Weber Da Costa berät Kundinnen und Kunden aus den Bereichen Finanzen, Bau und Energie. Michèle verfügt über langjährige Erfahrung in Projektkommunikation, Eventorganisation, Changemanagement, interner und interkultureller Kommunikation – insbesondere in den Bereichen Infrastruktur, Sicherheit und Digitalisierung.

Fabio Müller

Fabio Müller

Consultant

+41 43 300 56 63

LinkedinE-Mail

DE / EN / FR

Fabio Müller berät Kundinnen und Kunden in den Bereichen öffentliche Hand, Professional Services und Gesundheit. Hierbei kommt ihm seine Berufserfahrung im Journalismus und der IT zugute. Sein besonderer Fokus liegt auf Medienarbeit, strategische Kommunikation und digitalen Kampagnen. Daneben wirkt Fabio als Presseoffizier bei der Schweizer Armee.