Cases

RAMSEIER Suisse AG.

Die RAMSEIER Suisse AG gehört zur fenaco-Gruppe und beschäftigt rund 250 Mitarbeitende. Sie führt Press- und Produktionsbetriebe an fünf Standorten in der Schweiz. Heute ist die RAMSEIER Suisse AG einer der grössten Schweizer Getränkeproduzenten. Das eigene Sortiment umfasst die Traditionsmarken RAMSEIER, SINALCO, ELMER Citro, ELMER Mineral und die neue Marke Super-T.

Seit 2023 ist C-Matrix für die Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie von RAMSEIER Suisse AG verantwortlich. Zudem übernimmt C-Matrix die aktive Medienarbeit und sorgt für eine wirkungsvolle Präsenz sowie Positionierung des Unternehmens.

«C-Matrix überzeugt in der Zusammenarbeit mit hoher Dienstleistungsorientierung und einem für uns sehr wertvollen, kritischen Aussenblick.»

Marco Clavadetscher, Leiter Marketing & Verkauf

Ziel

Die RAMSEIER Suisse AG festigt ihre Position als Getränkehersteller und attraktive Arbeitgeberin, indem ihre definierten Werte klar in der Unternehmenskommunikation verankert und vermittelt werden – mit strategischer Begleitung und Umsetzung durch C-Matrix.

Massnahmen

C-Matrix entwickelte für die RAMSEIER Suisse AG eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie welche folgende Massnahmen beinhaltet:

  • Medienarbeit: Beantworten von Medienanfragen, Redaktion und Versand von Medienmitteilungen, Medienmonitoring
  • Koordination und Platzierung von Interviews und Reportagen in relevanten Medien
  • Medientrainings mit Kaderpersonen von RAMSEIER Suisse AG
  • Workshop Employer Branding

Resultat

RAMSEIER Suisse AG wird als eines der führenden Getränkehersteller wahrgenommen. Diverse Reportagen und Interviews wurden platziert und die RSAG konnte sich zu diversen Themen in grösseren Schweizer Zeitungen positionieren. Es wurde eine kontinuierliche Berichterstattung in den wichtigsten Publikationen und Plattformen erreicht.

Interessiert an einer effektiven Kommunikationsstrategie? Wir beraten Sie gerne.

+41 43 300 56 56

2 + 7 =