Cases

Quickline.

Zusammenfassung

Quickline ist eine Schweizer Telekommunikationsanbieterin, die seit über 25 Jahren preisgekröntes Internet, TV, Festnetz und Mobile anbietet. Seit September 2022 versorgt Quickline Privat- und Geschäftskunden in der ganzen Schweiz mit ihren Produkten. C-Matrix unterstützt Quickline PR-mässig beim nationalen Markenaufbau.

«C-Matrix hat uns bei der Marktgebietserweiterung im Herbst 2022 PR-mässig ausgezeichnet unterstützt und war massgeblich daran beteiligt, dass alle wichtigen Schweizer Medien prominent darüber berichtet haben.»

Iva Krüttli, Head of Communications Quickline

Ziel

Mit der Markterweiterung im September 2022 auf die ganze Schweiz wurde Quickline zur Mitbewerberin der grossen nationalen Telekommunikationsanbieter. Das Ziel ist, dass Quickline schweizweit einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt.

Massnahmen

Für den schweizweiten Launch und die Bekanntmachung in den neuen Gebieten 2022 unterstützten wir Quickline bei der Erstellung der PR-Unterlagen. Darauf aufbauend erarbeiteten wir die Medienstrategie. Dabei wird die regionale Verankerung von Quickline und deren Verbundpartner berücksichtigt.

Resultat

Durch Interviews in ausgewählten Medien erreichten wir beim Launch eine flächendeckende und ausführliche Berichterstattung in den neu erschlossenen Gebieten und konnten Quickline als sympathische Herausforderin positionieren.

Lina Lanz

Senior Consultant

+41 43 300 56 65

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN / FR / IT

Lina Lanz bietet Beratung sowie Realisierung von Massnahmen und Kampagnen für Kundinnen und Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen, Finanzen und Energie. Dank ihrer Erfahrung als Mediensprecherin bei der Zürcher Gesundheitsdirektion und Verantwortliche für die Covid-19 Impfkampagne publiziert sie gekonnt Inhalte über Digital- und Printmedien.

Jan-Jesse Müller

Senior Consultant

+41 43 300 56 53

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN / FR / ES / DA

Als ehemaliger Journalist mit langjähriger Erfahrung auf Agentur- und Unternehmensseite begleitet Jan-Jesse Müller Unternehmen und Organisationen. Er berät unter anderem grosse Infrastruktur- und Entwicklungsprojekte in allen Fragen der strategischen Kommunikation, der Medienarbeit und der Zusammenarbeit auf allen Regierungsebenen.