Cases

Quickline.

Zusammenfassung

Quickline ist eine Schweizer Telekommunikationsanbieterin, die seit über 25 Jahren preisgekröntes Internet, TV, Festnetz und Mobile anbietet. Seit September 2022 versorgt Quickline Privat- und Geschäftskunden in der ganzen Schweiz mit ihren Produkten. C-Matrix unterstützt Quickline PR-mässig beim nationalen Markenaufbau.

«C-Matrix hat uns bei der Marktgebietserweiterung im Herbst 2022 PR-mässig ausgezeichnet unterstützt und war massgeblich daran beteiligt, dass alle wichtigen Schweizer Medien prominent darüber berichtet haben.»

Iva Krüttli, Head of Communications Quickline

Ziel

Mit der Markterweiterung im September 2022 auf die ganze Schweiz wurde Quickline zur Mitbewerberin der grossen nationalen Telekommunikationsanbieter. Das Ziel ist, dass Quickline schweizweit einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt.

Massnahmen

Für den schweizweiten Launch und die Bekanntmachung in den neuen Gebieten 2022 unterstützten wir Quickline bei der Erstellung der PR-Unterlagen. Darauf aufbauend erarbeiteten wir die Medienstrategie. Dabei wird die regionale Verankerung von Quickline und deren Verbundpartner berücksichtigt.

Resultat

Durch Interviews in ausgewählten Medien erreichten wir beim Launch eine flächendeckende und ausführliche Berichterstattung in den neu erschlossenen Gebieten und konnten Quickline als sympathische Herausforderin positionieren.

Michèle Weber Da Costa

Michèle Weber Da Costa

Senior Consultant

+41 43 300 56 67

LinkedinE-Mail

DE / EN / FR / ES / PT

Michèle Weber Da Costa berät Kundinnen und Kunden aus den Bereichen Finanzen, Bau und Energie. Michèle verfügt über langjährige Erfahrung in Projektkommunikation, Eventorganisation, Changemanagement, interner und interkultureller Kommunikation – insbesondere in den Bereichen Infrastruktur, Sicherheit und Digitalisierung.

Fabio Müller

Fabio Müller

Consultant

+41 43 300 56 63

LinkedinE-Mail

DE / EN / FR

Fabio Müller berät Kundinnen und Kunden in den Bereichen öffentliche Hand, Professional Services und Gesundheit. Hierbei kommt ihm seine Berufserfahrung im Journalismus und der IT zugute. Sein besonderer Fokus liegt auf Medienarbeit, strategische Kommunikation und digitalen Kampagnen. Daneben wirkt Fabio als Presseoffizier bei der Schweizer Armee.