Zusammenfassung
C-Matrix entwickelt und implementiert die digitalen Kommunikationsprogramme und verankerte die IG Bank in den relevanten Medien. Die Positionierung der IG Bank bei Anlagethemen wurde mit einer mediumsgerechten Aufbereitung der Analysen und der IG Academy in den sozialen Medien erreicht, während gleichzeitig eine Präsenz in führenden Wirtschaftspublikationen mit Interviews und Artikeln aufgebaut wurde.
Ziel
Steigerung des Bekanntheitsgrads von IG Bank in ihrem primären Zielmarkt der Privatkunden sowie bei Hedgefonds-Managern für spezifische IG Prime-Dienstleistungen.
Massnahmen
Zu den Komponenten des integrierten Kommunikationsprogramms zählen:
- Interviews und Artikel in den wichtigsten Finanzmedien
- Strategische Planung und Entwicklung des Instagram-Accounts igbank_switzerland und des Twitter-Accounts IGBank.
- Erstellung fundierter Inhalte für die jeweiligen Zielgruppen
Resultat
IG Bank hat ihren Bekanntheitsgrad gesteigert und den Kundenstamm vergrössert. Ihre Experten sind in allen wichtigen Wirtschafts- und Finanzpublikationen erschienen wie z.B. NZZ, FuW, HZ, Allnews. Und auf Twitter und Instagram haben sie eine treue Fangemeinde unter Tradern. Gleichzeitig hat IG in allen Programmen maximale Wirkung erzielt.

Victoria Tanner arbeitet mit CEOs und Kommunikationsverantwortlichen internationaler und lokaler Firmen zusammen. Kundinnen und Kunden verlassen sich auf ihr Netzwerk in Wirtschaft, Medien und Regierungskreisen sowie auf ihre Beratung in strategischer Kommunikation, insbesondere bei Fusionen und Übernahmen, Markteinführungen, Umstrukturierungen.

Fabio Müller berät Kundinnen und Kunden in den Bereichen öffentliche Hand, Professional Services und Gesundheit. Hierbei kommt ihm seine Berufserfahrung im Journalismus und der IT zugute. Sein besonderer Fokus liegt auf Medienarbeit, strategische Kommunikation und digitalen Kampagnen. Daneben wirkt Fabio als Presseoffizier bei der Schweizer Armee.