Cases

IG Bank.

Zusammenfassung

C-Matrix entwickelt und implementiert die digitalen Kommunikationsprogramme und verankerte die IG Bank in den relevanten Medien. Die Positionierung der IG Bank bei Anlagethemen wurde mit einer mediumsgerechten Aufbereitung der Analysen und der IG Academy in den sozialen Medien erreicht, während gleichzeitig eine Präsenz in führenden Wirtschaftspublikationen mit Interviews und Artikeln aufgebaut wurde.

Ziel

Steigerung des Bekanntheitsgrads von IG Bank in ihrem primären Zielmarkt der Privatkunden sowie bei Hedgefonds-Managern für spezifische IG Prime-Dienstleistungen.

Massnahmen

Zu den Komponenten des integrierten Kommunikationsprogramms zählen:

  • Interviews und Artikel in den wichtigsten Finanzmedien
  • Strategische Planung und Entwicklung des Instagram-Accounts igbank_switzerland und des Twitter-Accounts IGBank.
  • Erstellung fundierter Inhalte für die jeweiligen Zielgruppen

Resultat

IG Bank hat ihren Bekanntheitsgrad gesteigert und den Kundenstamm vergrössert. Ihre Experten sind in allen wichtigen Wirtschafts- und Finanzpublikationen erschienen wie z.B. NZZ, FuW, HZ, Allnews. Und auf Twitter und Instagram haben sie eine treue Fangemeinde unter Tradern. Gleichzeitig hat IG in allen Programmen maximale Wirkung erzielt.

Vicki Tanner

Partner

+41 43 300 56 72

LinkedinE-Mail Adresse

EN / DE

Victoria Tanner arbeitet mit CEOs und Kommunikationsverantwortlichen internationaler und lokaler Firmen zusammen. Kundinnen und Kunden verlassen sich auf ihr Netzwerk in Wirtschaft, Medien und Regierungskreisen sowie auf ihre Beratung in strategischer Kommunikation, insbesondere bei Fusionen und Übernahmen, Markteinführungen, Umstrukturierungen.

Fabio Müller

Consultant

+41 43 300 56 63

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN / FR

Fabio Müller berät Kundinnen und Kunden in den Bereichen öffentliche Hand, Professional Services und Gesundheit. Hierbei kommt ihm seine Berufserfahrung im Journalismus und der IT zugute. Sein besonderer Fokus liegt auf Medienarbeit, strategische Kommunikation und digitalen Kampagnen. Daneben wirkt Fabio als Presseoffizier bei der Schweizer Armee.

Cases

IG Bank.

Summary

C-Matrix successfully developed and implemented IG Bank‘s digital communications and media relations programmes. IG Bank’s leadership positioning on investment topics was built by leveraging their continual analysis and the IG Academy on social media, while establishing a presence in leading business publications with interviews and articles.

Key Objectives

To build awareness IG Bank’s awareness in their primary target market of personal traders as well as with hedge fund managers for specific IG Prime services.

Approach

Key components of our integrated communications programme included:

  • Interviews and articles in key financial media
  • Strategic planning and development of the local Instagram account igbank_switzerland and Twitter account IGBank
  • Creation of informed content targeted for their audiences
  • Introduction of the latest project management tools

Result

IG Bank has grown their awareness and substantially increased their customer base. Their experts have appeared in all major business and finance publications e.g. NZZ, FuW, HZ, Allnews. And they have a dedicated following on twitter and Instagram amongst traders. At the same, time IG has achieved maximum efficiencies across all programmes.

Vicki Tanner

Partner

+41 43 300 56 72

LinkedinE-Mail Adresse

EN / DE

Victoria Tanner works with CEOs and communications leaders of international and local companies to help grow their businesses. Clients rely on her extensive business, media and government networks and strategic communications advice, especially across mergers and acquisitions, launches, transformation and business development programs.

Fabio Müller

Consultant

+41 43 300 56 63

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN / FR

Fabio Müller consults clients in the public sector, professional services and health. He benefits from his previous professional experience in journalism and IT. His special focus is on media relations, strategic communication and digital campaigns. Besides his work at C-Matrix, Fabio serves as a press officer in the Swiss Armed Forces.