Die 1989 gegründete Association des promoteurs-constructeurs genevois (APCG) zählt rund 40 aktive Mitglieder und fungiert als Dachverband der im Kanton Genf in diesem Bereich tätigen Fachleute. Neben der Unterstützung seiner Mitglieder achtet der APCG auch darauf, dass die Aktivitäten der Mitglieder im Einklang mit der Berufsethik, den gesetzlichen Vorschriften und dem öffentlichen Interesse durchgeführt werden. C-Matrix, die dem Vorstand des Verbandes zur Seite steht, begleitet den APCG bei seiner Positionierung und seinen Kommunikationsmassnahmen, die sich an seine Mitglieder, die Politiker und die breite Öffentlichkeit richten.
Ziel
Der Verband vertritt und verteidigt die Interessen seiner Mitglieder und hat sich zum Ziel gesetzt, in der Öffentlichkeit und in politischen Debatten, die das Bauwesen und die Immobilienentwicklung betreffen, zu positionieren und aufrechtzuerhalten.
Die APCG ist nicht nur für Fachleute von Bedeutung, sondern verfolgt auch einen Ansatz der gezielten Informationsverbreitung, um das Wissen und das Verständnis der breiten Öffentlichkeit für die Immobilienentwicklungsbranche zu fördern.
Massnahmen
In direktem Kontakt mit den Entscheidungsorganen des Verbandes, insbesondere dem Präsidenten und dem Generalsekretär, entwickelt C-Matrix in Zusammenarbeit mit dem APCG eine strategische Positionierung in den lokalen und nationalen Medien wie auch in den Fachmedien. Das Team engagiert sich zudem innerhalb der Organisation, indem es Kommunikationsmassnahmen und -instrumente für die Mitglieder entwickelt und koordiniert.
Resultat
Die Agentur C-Matrix und die APCG haben die Positionierung und die Sichtbarkeit des Verbands intensiviert und konnten gemeinsam mehrere Neuheiten entwickeln. Nach der Konzeption eines vierteljährlichen internen Newsletters, der vollständig von unserem Team herausgegeben wird, wurde das jährliche Treffen «Les rencontres de l’APCG» ins Leben gerufen, das von uns organisiert und koordiniert wird. Die Mitglieder des Verbands treffen an diesem Anlass bekannte Persönlichkeit aus der Welt der Stadtplanung und des Bauwesens. Demnächst wird auch die Website der APCG ein neues Gesicht erhalten, mit einem privaten Bereich für die Mitglieder und einer neuen User Experience.
![Daniel Pasquier](https://cmatrix.ch/app/uploads/2022/11/221014_Pasquier_Daniel_DM_8933_NB_sRGB-scaled.jpg)
Daniel Pasquier verfügt über 15 Jahre Erfahrung in Marketing und Kommunikation. Sein Fokus liegt auf dem Stärken von Marken und dem Schaffen von Bekanntheit für Unternehmen aus der Westschweiz. Lokal wie auch international tätige Unternehmen zählen auf sein weitreichendes Netzwerk zu Medien und Multiplikatoren.