Insights

Drei Fragen an Alizée Dermange.

Seit Juli ist Alizée Dermange als Consultant bei C-Matrix tätig. In unserer Rubrik «3 Fragen an» erklärt sie, warum sie den Schritt in die Agenturwelt wagt und wie sie sich ausserhalb der Agentur am liebsten erholt.

Du hast zuvor in der Unternehmenskommunikation gearbeitet. Warum hast du dich entschieden, in eine Agentur zu wechseln?

Ich wollte in einer Agentur arbeiten, um meine Berufserfahrung zu erweitern, mich spannenden Herausforderungen zu stellen und meine Fähigkeiten im Bereich Public Relations auszubauen. Die Arbeit in einer Agentur bietet mir die Möglichkeit, mit einem talentierten Team an einer Vielzahl von Projekten zusammenzuarbeiten. Ich schätze vor allem die Nähe zu den Kunden, um ihre spezifischen Bedürfnisse zu verstehen und ihnen auf sie zugeschnittene Lösungen anbieten zu können.

Inwiefern profitierst du in deinem neuen Job als PR-Beraterin von deinen beruflichen Erfahrungen?

Dank meiner Erfahrung im Bereich Kommunikation und Digital Marketing habe ich Kompetenzen im Bereich der strategischen Kommunikation erworben, insbesondere bei der Einführung von Print- und Digitalkampagnen, der Erstellung von Redaktionsplänen oder der Beherrschung von Tools für die Erstellung von Inhalten sowie Webdesign. Darüber hinaus ermöglichen mir meine im Projektmanagement erlangten organisatorischen Fähigkeiten, mehrere Mandate zugleich effizient zu verwalten, Fristen einzuhalten und die Stakeholder zu koordinieren. Dabei berücksichtige ich die Interessen der öffentlichen und privaten Akteure.

Wie findest du in deiner Freizeit einen Ausgleich im Vergleich zum Agenturalltag?

Ich halte ein gesundes Gleichgewicht, indem ich Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringe. Musik und Sport sind ausserdem meine besten Verbündeten bei der Bewältigung des Alltagsstresses. Parallel dazu gehe ich gerne in der Natur spazieren oder besuche kulturelle Veranstaltungen, um neue Energie zu tanken.

Alizée Dermange

Alizée Dermange

Junior Consultant

+41 78 691 06 10

LinkedinE-Mail

FR / EN / ES

Alizée Dermange berät eine Vielzahl an Kunden aus der Immobilienbranche. Sie verfügt über Erfahrung in der digitalen Kommunikation und im Projektmanagement in Bereichen wie Wirtschaft, Integration, Sport und immersive Technologien. Dies ermöglicht es ihr, einzigartige Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und sie bei ihren Strategien zu beraten.