Cases

IFM Investors.

C-Matrix unterstützte IFM Investors mit einem umfassenden Kommunikationspaket für den Launch seiner Niederlassung in Zürich. Dazu gehörte die Organisation der Berichterstattung in führenden Wirtschafts- und Branchenpublikationen, die Planung einer Einführungsveranstaltung mit aktuellen und potenziellen Kunden und die Moderation von Podiumsdiskussionen. Das Geschäftsmodell von IFM Investors, das sich im Besitz von 27 Pensionsfonds befindet, stellt eine Herausforderung für traditionelle gewinnorientierte Fondsmanager dar. Die erreichte Positionierung hat sich als klarer Wettbewerbsvorteil erwiesen.

«Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei einem sehr erfolgreichen Start unseres Schweizer Büros. Das Medieninteresse war gross und hat sich auch sehr gelohnt.»

Brett Himbury, Chief Executive

Ziel

Ziel war es, die Berichterstattung und die Geschäftsentwicklung im Zusammenhang mit dem Schweizer Start von IFM Investors zu maximieren. Gleichzeitig haben wir ihr Geschäftsmodell «all profit to members», sein langfristiges Investitionsengagement, die Achtung der Arbeitnehmerrechte sowie die ökologische und soziale Verantwortung hervorgehoben.

Massnahmen

Vorbereitung und Umsetzung eines kompletten Kommunikationspakets für den Launch der Zürcher Niederlassung:

  • Medienberichterstattung in führenden Wirtschafts- und Branchenpublikationen
  • Planung Auftaktveranstaltung mit aktuellen und potenziellen Kunden
  • Vermittlung von Gastrednern
  • Event- und Bankettorganisation
  • Moderation Podiumsdiskussionen

Resultat

Umfangreiche Medienberichterstattung in den führenden Wirtschafts- und wurde erreicht. Die erfolgreiche Veranstaltung bot sowohl Wertschätzung für bestehende Kunden als auch Chancen der Geschäftsentwicklung mit neuen Kunden. Die Positionierung von IFM wurde mit unserer Unterstützung klar definiert und ein Wettbewerbsvorteil erzielt.

Interessiert an einer effektiven Kommunikationsstrategie? Wir beraten Sie gerne.

+41 43 300 56 56

3 + 3 =