Cases

IFM Investors.

Zusammenfassung

C-Matrix unterstützte IFM Investors mit einem umfassenden Kommunikationspaket für den Launch seiner Niederlassung in Zürich. Dazu gehörte die Organisation der Berichterstattung in führenden Wirtschafts- und Branchenpublikationen, die Planung einer Einführungsveranstaltung mit aktuellen und potenziellen Kunden und die Moderation von Podiumsdiskussionen. Das Geschäftsmodell von IFM Investors, das sich im Besitz von 27 Pensionsfonds befindet, stellt eine Herausforderung für traditionelle gewinnorientierte Fondsmanager dar. Die erreichte Positionierung hat sich als klarer Wettbewerbsvorteil erwiesen.

«Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei einem sehr erfolgreichen Start unseres Schweizer Büros. Das Medieninteresse war gross und hat sich auch sehr gelohnt.»

Brett Himbury, Chief Executive

Ziel

Ziel war es, die Berichterstattung und die Geschäftsentwicklung im Zusammenhang mit dem Schweizer Start von IFM Investors zu maximieren. Gleichzeitig haben wir ihr Geschäftsmodell «all profit to members», sein langfristiges Investitionsengagement, die Achtung der Arbeitnehmerrechte sowie die ökologische und soziale Verantwortung hervorgehoben.

Massnahmen

Vorbereitung und Umsetzung eines kompletten Kommunikationspakets für den Launch der Zürcher Niederlassung:

  • Medienberichterstattung in führenden Wirtschafts- und Branchenpublikationen
  • Planung Auftaktveranstaltung mit aktuellen und potenziellen Kunden
  • Vermittlung von Gastrednern
  • Event- und Bankettorganisation
  • Moderation Podiumsdiskussionen

Result

Umfangreiche Medienberichterstattung in den führenden Wirtschafts- und wurde erreicht. Die erfolgreiche Veranstaltung bot sowohl Wertschätzung für bestehende Kunden als auch Chancen der Geschäftsentwicklung mit neuen Kunden. Die Positionierung von IFM wurde mit unserer Unterstützung klar definiert und ein Wettbewerbsvorteil erzielt.

Vicki Tanner

Partner

+41 43 300 56 72

LinkedinE-Mail Adresse

EN / DE

Victoria Tanner arbeitet mit CEOs und Kommunikationsverantwortlichen internationaler und lokaler Firmen zusammen. Kundinnen und Kunden verlassen sich auf ihr Netzwerk in Wirtschaft, Medien und Regierungskreisen sowie auf ihre Beratung in strategischer Kommunikation, insbesondere bei Fusionen und Übernahmen, Markteinführungen, Umstrukturierungen.

Alfred Köcher

Managing Partner

+41 43 300 56 50

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN / FR

Dr. Alfred Köcher begleitet Unternehmen, Organisationen und Persönlichkeiten auf dem Weg zur Meinungs-, Markt- und Industrieführerschaft mit Programmen und Kampagnen, die nachhaltige Erfolge verschaffen. Er verfügt über fundierte Erfahrung in strategischer Kommunikation und Reputationsmanagement, sowie Business-Development-Programmen.