Cases

Vytrum.

Für die Schweizer Marke Sensum durften wir den neuen Premium-Bluetooth-Lautsprecher Vytrum von Grund auf mitentwickeln und auf dem Markt positionieren. In einem dreistufigen Prozess begleiteten wir die gesamte Produkt- und Markenentwicklung: von der Vision, dem Naming und der Markenstrategie bis zum visuellen Auftritt, Packaging und E-Commerce. Ziel war es, ein luxuriöses, klanglich hochwertiges Produkt klar vom Mainstream abzuheben – Swiss Made, minimalistisch im Design und überzeugend in der Akustik. Sensum positioniert sich heute erfolgreich im gehobenen Lifestyle- und Technikmarkt.

Ziel

Ziel war es, ein neu entwickeltes Produkt im Luxussegment marktreif zu machen – mit klarer Differenzierung und hochwertiger Markenidentität. Dabei sollte Sensum als Swiss Made Boutique-Brand mit audiophilem Anspruch etabliert werden.

Massnahmen

  • Entwicklung von Vision, Mission und Value Proposition
  • Naming, Zielgruppenanalyse und Markenpositionierung
  • Gestaltung von Markenidentität, Packaging, Bildwelt und Webshop

Resultat

Sensum ist als hochwertige Audiomarke erfolgreich im Luxussegment gestartet. Der Markenauftritt von Vytrum überzeugt durch Klarheit, Anspruch und Wiedererkennung. Mit einem starken Launch, konsistenter Kommunikation und überzeugendem Produktdesign wurde die Grundlage für eine nachhaltige Marktpräsenz geschaffen.

Interessiert an einer effektiven Kommunikationsstrategie? Wir beraten Sie gerne.

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