Cases

True Wealth.

Das Debüt von True Wealth läutete eine neue Ära des digitalen Investierens in der Schweiz ein. Mit deutlich tieferen Gebühren und transparenten Kostenstrukturen ermöglichte True Wealth den Aufbau global diversifizierter Portfolios mit ETFs, auch für kleine Beträge. Es öffnete die professionelle Vermögensverwaltung für ein breiteres Publikum.

C-Matrix, bekannt für seine Expertise bei der Einführung bahnbrechender Technologien, wurde mit der Konzeption und Umsetzung einer strategischen Medienkampagne betraut, um True Wealth einem breiten Schweizer Publikum vorzustellen. Die integrierte Kampagne konzentrierte sich auf den Aufbau von Bekanntheit, Vertrauen und Engagement. Sie beinhaltete hochkarätige Interviews mit den Gründern in Top-Medien, mehrsprachige Medienmitteilungen und gezielte digitale Initiativen, darunter Kooperationen mit renommierten Influencern.

Foto: Daniel Auf der Mauer; Gaëtan Bally, Keystone-SDA-ATS AG; Grizzly AG

Ziel

Aufgabe war die Positionierung von True Wealth als Plattform für eine dazumals neue Kundengeneration, die Generation Y. Diese verlangte nach digitalen und vertrauenswürdigen Lösungen in der Vermögensverwaltung. Die Kampagne sollte sofortige Geschäftswirkung entfalten, indem sie Bekanntheit und Vertrauen aufbaute und von Anfang an Traffic auf die Plattform lenkte.

Massnahmen

Die Launch-Strategie kombinierte Interviews in den grossen nationalen Tages- und Wirtschaftsmedien, Medienmitteilung und Social-Media-Engagement, um True Wealth und seine Gründer als vertrauenswürdige Vorreiter im Online-Vermögensmanagement zu positionieren – selbst für Kunden mit kleineren Anlagebeträgen.

Resultat

Wir sicherten True Wealth-Gründern Oliver Herren (Digitec/Galaxus) und Felix Niederer Zugang zu Top-Medien, was zu bedeutenden Interviews führte. Influencer-Kooperationen und Folgeberichterstattung trieben die frühe und kontinuierliche Nutzung voran. Aufgrund des Erfolgs erwarb die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) einen Anteil an True Wealth.

Interessiert an einer effektiven Kommunikationsstrategie? Wir beraten Sie gerne.

+41 43 300 56 56

0 + 3 =