Cases

Alpian.

C-Matrix beriet Alpian bei der Optimierung der Medienstrategie für die erfolgreiche Series B-Finanzierungsrunde. Das von Reyl & Cie Ltd inkubierte digitale Finanzdienstleistungsunternehmen sammelte CHF 16.9 Millionen. Mit Unterstützung von C-Matrix sicherte sich Alpian eine umfassende Medienpräsenz in der gesamten Schweiz, darunter Tier 1-Medien und führende Branchenpublikationen auf allen Kanälen. Die Kampagne umfasste exklusive Interviews mit Alpians CEO und Geschäftsführer. Zudem vermittelte C-Matrix strategische Kontakte zu Branchenführern und bereicherte Alpians Bildungsplattform i-vest.ch mit hochwertigen Thought-Leadership-Inhalten.

Ziel

Die Kommunikationskampagne von C-Matrix zielte darauf ab, die Sichtbarkeit von Alpians Series B-Finanzierung im Millionenbereich zu steigern – durch Top-Medienpräsenz in der Schweiz und der Branche, Positionierung der Führungskräfte in Schlüsselmedien, strategische Partnerschaften und exklusive Inhalte für i-vest.ch.

Massnahmen

C-Matrix führte eine strategische Multikanal-Kampagne für Alpians Series B, um Bekanntheit und Vertrauen aufzubauen. Das Team sicherte Top-Medienpräsenz in der Schweiz und weltweit, positionierte Führungskräfte auf allen Kanälen und bereicherte i-vest.ch mit exklusiven Inhalten – darunter Beiträge eines Academy-Award-Gewinners.

Resultat

Die Kampagne umfasste exklusive Interviews mit Alpians CEO und Geschäftsführer in führenden Medien wie Handelszeitung, Le Temps, L’Agefi und SWI Swissinfo. Die Berichterstattung erstreckte sich über alle Kanäle und ausgewählte internationale Plattformen und wurde durch die Partnerschaft mit Visa weiter ausgebaut.

Interessiert an einer effektiven Kommunikationsstrategie? Wir beraten Sie gerne.

+41 43 300 56 56

0 + 8 =