Direktwahl +41 22 870 05 17  
frederic.vormus@cmatrix.ch

 

Frédéric Vormus

Senior Consultant

Frédérics umfassendes Verständnis für die Welt der Unternehmer und der Politik gepaart mit seinem journalistischen Hintergrund ermöglichen es ihm, High-End-Strategien für die Kunden zu entwickeln. Frédéric verfügt durch seine früheren Positionen über ein breites Netzwerk von Journalisten und Entscheidungsträgern.

Vor seiner Tätigkeit als Senior Consultant leitete Frédéric die Kommunikation von Genilem, einem Verein, der Start-ups kostenloses Coaching anbietet und war Kommunikationsverantwortlicher der Industrie- und Handelskammer Genf. Darauffolgend arbeitete er als Reporter für die Tribune de Genève und 24 Heures in Lausanne. Später leitet er die Wirtschaftsabteilung von Matin Dimanche.

Frédéric hat einen Master in Literatur und das eidgenössische Fachdiplom als PR-Fachmann. Er spricht Französisch, Englisch und Deutsch.