Insights

Drei Fragen an Daniel Pasquier, Managing Partner bei C-Matrix.

Daniel Pasquier hat C-Matrix vor über 15 Jahren in Genf gegründet. Welche Herausforderungen ihn reizen, warum er eine eigene Agentur gegründet hat und wie er sich in der Freizeit erholt, erzählt er in unserer Rubrik «Drei Fragen an».

Du hast vor über 15 Jahren C-Matrix in Genf gegründet. Wie bist du auf die Idee gekommen, ein eigenes Unternehmen zu gründen und wie war dein Weg dahin?

Ich denke, das Abenteuer als Unternehmer ist etwas, das ich schon immer machen wollte. Ich hatte mehrere Jahre Erfahrung in PR-Agenturen und mir wurde klar, dass ich Kunden auf meine eigene Weise betreuen wollte.

Was sind für dich die grössten Herausforderungen bei der Leitung einer Agentur?

Wie alle Unternehmer stehen wir vor den gleichen Herausforderungen: Wie können wir die Bedürfnisse unserer Kunden in Bezug auf Qualität erfüllen, wie neue Kunden finden, wie richtig rekrutieren? Und wie man die Agentur in Bezug auf Personal und Verwaltung führt.

Du warst kürzlich in Indien, ist das Reisen deine Lieblingstätigkeit oder wie schaltest du in deiner Freizeit ab?

Haha, danke für deine Frage. Reisen war schon immer ein Teil meines Lebens. Am Ende meines Studiums bin ich mit dem Zug nach Indien gefahren und habe danach dieses wunderbare Land 25 Jahre nicht wiedergesehen. Ich war beeindruckt von der Entwicklung der Mittelschicht und den Folgen für die Entwicklung ganzer Stadtteile in Mumbay. Es gibt Wälder von Kränen. Die Stadt ist eine Baustelle unter freiem Himmel. Aber Indien hat sich seine eigene Kultur bewahrt, vor allem das Kastensystem, das nach wie vor eine strukturierende Realität ist.

Daniel Pasquier

Daniel Pasquier

Associé

+41 78 620 89 57

LinkedinE-Mail

FR / EN

Daniel Pasquier verfügt über 15 Jahre Erfahrung in Marketing und Kommunikation. Sein Fokus liegt auf dem Stärken von Marken und dem Schaffen von Bekanntheit für Unternehmen aus der Westschweiz. Lokal wie auch international tätige Unternehmen zählen auf sein weitreichendes Netzwerk zu Medien und Multiplikatoren.