IFM Investors – Start des Schweizer Geschäftsbetriebs

Ziel

Maximierung der Geschäftsmöglichkeiten rund um die Schweizer Lancierung des globalen institutionellen Fondsmanagers IFM Investors. Sensibilisierung für das einzigartige Betriebsmodell von IFM Investors und die Vorteile, die es für Geschäftspartner bietet – Besitzer von 27 Pensionsfonds.  Das Betriebsmodell von IFM Investors stellt das traditionelle gewinnorientierte Fondsmanagementmodell in Frage und stellt sicher, dass die Interessen von Investoren und Managern auf maximale Erträge ausgerichtet sind.

Massnahmen

Vorbereitung und Umsetzung eines kompletten Kommunikationspakets für den Start des Schweizer Geschäfts von IFM mit dem IFM Investors Team. Dazu gehörten die Medienberichterstattung in führenden Wirtschafts- und Branchenpublikationen, die Planung einer Auftaktveranstaltung mit aktuellen und potenziellen Kunden, die Vermittlung von Gastrednern, VIP-Gästen, die Event- und Bankettorganisation sowie die Moderation einer Podiumsdiskussionen und laufenden Geschäftsvorstellungen.

Ergebnis

Umfangreiche Medienberichterstattung in den führenden Wirtschafts- und Finanzmedien der Schweiz. Die erfolgreiche Veranstaltung bot sowohl Wertschätzung für bestehende Kunden als auch die Möglichkeit für die Geschäftsentwicklung mit neuen Kunden. Die einzigartige Positionierung von IFM wurde mit unserer Unterstützung klar definiert, um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Das Feedback war sehr positiv: „Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei einem sehr erfolgreichen Start unseres Schweizer Büros. Das Medieninteresse war gross und hat sich auch sehr gelohnt“, so Brett Himbury, Chief Executive.

Leave a Reply