Cases

Suurstoffi - Zug Estates.

Zusammenfassung

Die grösste Zentralschweizer Überbauung «Suurstoffi» begleitete C-Matrix von der Planungsphase bis zur Fertigstellung mit einem ausgefeilten Kommunikations- und Marketingprogramm, das dem Projektvorhaben Zuspruch sicherte, Einsprachen abwendete und im Zuge der Fertigstellung eine rasche Vermarktung der rund 650 Wohneinheiten und rund 70’000 m2 Dienstleistungsflächen ermöglichte. Die vormalige Industriebrache an C-Lage wurde in eine attraktive integrierte Überbauung mit energiesparendem Energienetz in ein Objekt an B+-Lage überführt und erfolgreich positioniert.

Ziel

Mit der «Suurstoffi» kamen in kurzer Zeit viele Wohneinheiten sowie Dienstleistungsflächen auf den Markt, die in Konkurrenz mit anderen Arealüberbauungen in der Region standen. Die Überbauung sollte bei den Zielgruppen positioniert und im Zuge der Bauvollendung eine zeitnahe und reibungslose Vermarktung sichergestellt werden.

Massnahmen

C-Matrix entwickelte eine integrierte Kampagne, welche die «Suurstoffi» als Dorf im Dorf präsentierte. Kernstück bildete eine Website, welche vielfältige Informationen lieferte und die Besuchende mit den Angeboten vertraut machte, flankiert mit Medienarbeit, digitalen Marketing und Kommunikation und der Vermarktung der Dienstleistungsflächen.

Resultat

Die Vorteile des Areals wurden ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gebracht. Die erste Etappe konnte früher als geplant fertiggestellt werden. Mietinteressierte konnten rasch begeistert werden. Ein führendes Pharmaunternehmen wurde als Ankermieter gewonnen und schuf über 400 Arbeitsplätze. Damit wurde die Grundlage für die weitere Arealentwicklung geschaffen.

Alfred Köcher

Managing Partner

+41 43 300 56 50

LinkedinE-Mail Adresse

DE / EN / FR

Dr. Alfred Köcher begleitet Unternehmen, Organisationen und Persönlichkeiten auf dem Weg zur Meinungs-, Markt- und Industrieführerschaft mit Programmen und Kampagnen, die nachhaltige Erfolge verschaffen. Er verfügt über fundierte Erfahrung in strategischer Kommunikation und Reputationsmanagement, sowie Business-Development-Programmen.

Vicki Tanner

Partner

+41 43 300 56 72

LinkedinE-Mail Adresse

EN / DE

Victoria Tanner arbeitet mit CEOs und Kommunikationsverantwortlichen internationaler und lokaler Firmen zusammen. Kundinnen und Kunden verlassen sich auf ihr Netzwerk in Wirtschaft, Medien und Regierungskreisen sowie auf ihre Beratung in strategischer Kommunikation, insbesondere bei Fusionen und Übernahmen, Markteinführungen, Umstrukturierungen.