Cases

Saxo Bank.

Die Saxo Bank ist eine führende dänische Handelsbank mit Sitz in der Schweiz. C-Matrix wurde mit der Aufgabe betraut, den Bekanntheitsgrad der Marke, der Produkte und der Dienstleistungen der Saxo Bank zu erhöhen. Durch einen kontinuierlichen Strom von Expertenkommentaren mit richtungsweisenden Ideen sowie mutigen faktenbasierten Insights sicherte die Kampagne eine regelmässige Berichterstattung in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftsmedien der Schweiz. Dazu gehörten Leitartikel, Feature-Artikel, Expertenzitate und Social-Media-Engagement zu wichtigen Marktthemen. Das Team von C-Matrix verfügte über ein umfassendes Fachwissen in den Bereichen Wirtschaft und Handel, dass es ihm ermöglichte, zeitnahe und relevante Inhalte zu liefern.

Ziel

  • Steigerung des Bekanntheitsgrades und der Medienpräsenz der Saxo Bank
  • Positionierung wichtiger Führungskräfte als Vordenker auf den Finanzmärkten
  • Aufklärung und Einbindung der Zielgruppen über Trading-Optionen und Risikomanagement
  • Sicherung der Berichterstattung in Tier-1 und spezialisierten Finanzpublikationen und -plattformen

Massnahmen

Die mutige Kommunikationskampagne von C-Matrix kombinierte scharfe Marktkommentare, provokante, faktenbasierte Expertenmeinungen und aktuelle Erkenntnisse, die in Kolumnen, Interviews und Kommentaren vermittelt wurden. Die strategische Platzierung in den wichtigsten Medien und die Nutzung der sozialen Medien sorgten dafür, dass die Saxo Bank sichtbar und einflussreich blieb.

Resultat

Mit einer ausgeklügelten Platzierung in führenden Medien sorgte die Strategie dafür, dass die Saxo Bank zum Gesprächspunkt der Finanzbranche wurde. Die konsequente Berichterstattung in führenden Medien festigte die Rolle der Saxo Bank als innovativer Meinungsmacher und vertrauenswürdige Stimme im Bereich des Finanzmarkthandels und Investments durch Expertenzitate, Interviews und Kommentare.

Interessiert an einer effektiven Kommunikationsstrategie? Wir beraten Sie gerne.

+41 43 300 56 56

4 + 9 =