Tony Card

Ziel

Über ei­ne ho­he On­line Prä­senz und die Ein­bin­dung von So­ci­al Me­dia sol­len im Rah­men der Kam­pa­gne zur För­de­rung des bar­geld­lo­sen Zah­lens (www.cash­less.ch) auch Ear­ly Ad­ap­tors und Mea­vens ge­won­nen und ein leicht­gän­gi­ger ta­ges­ak­tu­el­ler Dia­log in al­len Lan­des­spra­chen mit den Ziel­grup­pen si­cher­ge­stellt wer­den.

Massnahmen

Das in­ter­ak­tive De­sign der Web­site cash­less.ch sorgt mit der In­te­gra­ti­on von jähr­lich wech­seln­den Quiz­ für ei­ne kon­stant ho­he In­ter­net­fre­quenz. Zu­sätz­lich un­ter­stützt der kon­se­quen­te Nut­zen von vi­ra­len So­ci­al Me­dia Ka­nä­len die brei­te Aus­le­gung der On­line Stra­te­gie. Mit dem ei­ge­nen Blog strahlt die Kam­pa­gne ei­ne ho­he Kom­pe­tenz aus. Dem Blog wird auch auf wei­te­ren Wirt­schafts- und Kon­su­men­ten Blogs Be­ach­tung ge­schenkt. Der ei­ge­ne youtube Ka­nal sorgt mit über 40 Vi­de­os für Un­ter­hal­tung – Ins­ta­gram, Tum­blr, Goog­le+, Flickr und Pin­te­rest ver­brei­ten par­al­lel die di­gi­ta­len In­hal­te der Kam­pa­gne. Ge­ziel­te Ban­ner­wer­bung hat zu ei­ner mar­kan­ten Stär­kung und Ver­brei­tung von Web­site und den in­ter­ak­ti­ven Mass­nah­men ge­führt. www.cashless.ch.

Ergebnis

Seit Kam­pa­gnen­be­ginn ha­ben hun­dert­tau­sen­de In­ter­es­sier­te die Web­site auf­ge­ru­fen. Na­he­zu ei­ne Mil­li­on Sei­ten­auf­ru­fe wur­den ge­tä­tigt. Der Blog von To­ny Card ver­zeich­net – eben­so wie die So­ci­al Me­dia Ka­nä­le – vie­le Fol­lo­wers. Die in­ter­ak­ti­ven Quiz­ wei­sen sechstellige Teil­neh­mer­ra­ten aus. Die fort­lau­fen­de Be­wirt­schaf­tung der Web­site mit ziel­grup­pen­spe­zi­fi­schen In­hal­ten sorgt für ei­ne kon­ti­nu­ier­lich ho­he Be­su­cher­fre­quenz. Seit Be­ginn der Kam­pa­gne ging ei­ne Viel­zahl von An­fra­gen und -Kom­men­ta­re von Kon­su­men­ten, dem Han­del und Jour­na­lis­ten ein und wur­den durch To­ny Card ta­ges­ak­tu­ell be­ant­wor­tet.

 

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