Dr. Thomas Daehler

Tho­mas Däh­ler

Advisor

Tho­mas Däh­ler ver­fügt über mehr als 20 Jah­re Er­fah­rung als Ver­wal­tungs-/Auf­sichts­rat und CEO in Eu­ro­pa, Asi­en und dem Mitt­le­ren Os­ten, wo er vor al­lem in Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men und KMUs Re­struk­tu­rie­run­gen, Tur­narounds und da­mit ver­bun­de­ne Stra­te­gie­wech­sel sehr er­folg­reich um­ge­setzt hat. Über be­son­de­re Er­fah­rung ver­fügt er im Ge­sund­heits­we­sen, sowie in den Bran­chen High-Tech und Elek­tro­nik, wo er u.a. de­di­zier­te Be­ra­tungs- und Ver­kaufs­or­ga­ni­sa­tio­nen auf­bau­te so­wie M&As er­folg­reich durch­führ­te und in­te­grier­te. Im Gross- und De­tail­han­del führ­te er ver­schie­de­ne Fir­men zur kla­ren Markt­füh­rer­schaft und ver­bes­ser­te Um­satz und Ge­win­ne nach­hal­tig. Auch im Fi­nanz­be­reich sam­mel­te er Er­fah­rung als Ver­wal­tungs­rat und In­ves­tor ei­ner „al­ter­na­ti­ven“ Ver­si­che­rung.

Als Vor­stands­mit­glied, In­ves­tor und Stra­te­gie­con­sul­tant im Na­hen Os­ten be­rät Tho­mas Däh­ler Un­ter­neh­mer und Top­-Ma­na­ger in um­fas­sen­den Trans­for­ma­ti­ons­pro­zes­sen und ver­hilft­ ih­nen zu er­höh­ter Pro­fi­ta­bi­li­tät. So hat er u.a. die Fi­lial­or­ga­ni­sa­ti­on ei­ner lo­ka­len Bank re­or­ga­ni­siert und im Be­reich In­vest­ment Ban­king ein Kon­zept für die Ak­qui­si­tion und Be­treu­ung von Start­ups ent­wickelt.

Dr. Tho­mas Däh­ler ist pro­mo­vier­ter
Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler.

thomas.daehler@cmatrix.ch