Direktwahl +41 (43) 300 56 50
alfred.koecher@cmatrix.ch

Alfred Köcher

Managing Partner

Dr. Alfred Köcher begleitet Unternehmen, Organisationen und Persönlichkeiten auf dem Weg zur Meinungs-, Markt- und Industrieführerschaft – mit Programmen und Kampagnen, die nachhaltige Erfolge verschaffen. Er verfügt über fundierte Erfahrung bei Reputations- und Krisenmandaten, bei der Kommunikation strategischer Projekte (Neuausrichtung, Markteintritt, Übernahmen, Fusionen) und bei Geschäftsentwicklungsprogrammen. Sein Netzwerk zu Entscheidern und Multiplikatoren und seine vertieften Branchenkenntnisse sind Garant für rasche Lösungsansätze.

Alfred Köcher war bei führenden Blue Chips der Finanzdienstleistungs-, ICT und Professional Services-Industrie tätig, davon mehrere Jahre im Board einer global führenden Kommunikationsberatung. Als Autor und Dozent gibt er sein Wissen weiter und wirkt u.a. im Board der Australian Swiss Chamber of Commerce. Seit mehreren Jahren begleitet er Ventures und ist mit den Mechanismen und Bedürfnissen der Private Equity-Industrie und dem Zusammenführen von Investoren und Investments vertraut. Er verfügt über einen MBA in Betriebswirtschaft und einen Doktortitel der Universität St. Gallen (HSG) und spricht Deutsch, Englisch und Französisch.