Beantworten Sie untenstehende Fragen, um herauszufinden, ob Sie ein «best-practice» Marketer sind:

Return of invest

Fragen

Sind Sie sich sicher, dass Ihr Marketing-und Kommunikationsbudget effizient eingesetzt wird?

 Ja Nein

Verfügt ihr Unternehmen über einen Budgetierungsprozess, der auf klaren Ergebnissen und Accountability ausgerichtet ist?

 Ja Nein

Sind Ihre Marketing- und Kommunikationsmassnahmen auf Ertragssteigerung, d.h. auf die «bottom line» Beiträge ihrer Aktivitäten fokussiert?

 Ja Nein

Erfolgt die Vergütung und Bewertung Ihres Marketing- und Kommunikationsteams erfolgsabhängig?

 Ja Nein

Verfügen Sie über ein Diagnose-Tool zur laufenden Messung und Optimierung der Wirksamkeit Ihrer Marketing- und Kommunikationsaktivitäten?

 Ja Nein

Haben Sie, bei der Freigabe wichtiger Marketing- und Kommunikationsaktivitäten, eine klare Vorstellung davon, ob sie funktionieren werden oder nicht?

 Ja Nein


Senden Sie uns Ihre Antworten und erhalten Sie von uns Vorschläge zur Optimierung Ihrer Marketing- und Kommunikationskosten.

Auswertung:


Sie haben 2 oder mehr Fragen mit «Nein» beantwortet.

Sie haben 4 oder mehr Fragen mit «Ja» beantwortet.