Digital- und Onlinekommunikation / Web

Wir führen Marken und Kunden – aktuelle sowie potenzielle – zusammen und nutzen dabei die volle Palette digitaler Marketing- und Kommunikationstools. Unseren Kunden helfen wir, eine überzeugende Online-Präsenz zu entwickeln und diese zu etablieren. Von der Konzeption und Umsetzung von zielgerichteten Online-Kampagnen, über ansprechende Webauftritte bis hin zu Online-Shops und Landing-Pages, alle mobile- und suchmaschinenfreundlich. Die nachhaltige Präsenz wird durch mit dem Einsatz kontinuierlicher Upgrades der Search Engine Optimization (SEO), zielgerichteten Inhalten, E-Mail-Marketing, Pay-per-Click (PPC), Social Media, Online-und Affiliate-Werbung, Blogging, RSS und Newsfeeds gesichert.

Unser Angebot

Sitekonzepte und Webdesign

Wir entwickeln durchdachte Websites, die Kunden- und Unternehmensbedürfnisse auf einen Nenner bringen und diese in den Mittelpunkt stellen. Dabei verlieren wir die wichtigsten Erfolgsindikatoren niemals aus den Augen: Zielgruppen, Besucherzahlen und Conversion-Rates. Unsere Weblösungen sind nicht nur attraktiv, sie sind auch CI/CD-konform und benutzerfreundlich. Wir setzen auf bewährte Web-Technologien und unterziehen Sites vor dem «Going Live» einem intensiven Testing auf allen gängigen Plattformen. Unsere Spezialisten generieren die optimalen Schnittstellen, damit Ihre Site auch an bestehende ERP, CRM- oder Web to Print-Systeme angebunden werden kann.

SEO
Suchmaschinenoptimierung ist keine Hexerei, bedingt aber ein Wording in dem Sinne, dass Texte beim Lesen Freude machen und für die Suchroboter dennoch optimal abgestimmt sind. Durch konsequenten Monitoring stimmen wir Inhalte teils wöchentlich ab und helfen unseren Kunden, Suchmaschinen-Analysen richtig zu interpretieren und allfällige Begleitmassnahmen wir Adwords-Kampagnen gezielt einzusetzen.

Crossmediale Begleitmassnahmen
Webpräsenz wird durch ein austariertes, crossmediales Zusammenspiel multiplikativ. Wir unterstützen Sie beim URL-Marketing und den richtigen Begleitmassnahmen wie E-Mail-Marketing, Social-Media-Präsenz, Offline-Präsenz, Blogging, Radio-, TV- und Printwerbung, dem Ambient-Marketing und vielem mehr.